Tim EisenlohrTim Eisenlohr

Schon vor 10 Jahren ist Tim Eisenlohr für lange Zeit auf Müllers Hoff gewesen und hat zusammen mit unserer ehemaligen Mitarbeiterin Sonja die Reitschule und die Jugendreitercamps auf Müllers Hoff aufgebaut. Er hat sich dann auf Amrum mit einem Islandpferdehof selbständig gemacht.

Nun ist er zurück und leitet mit Katja den Reitunterricht in der Reitschule und an den Wochenenden. Er ist seit letztem Jahr mit Katja zusammen begeisterter Organisator der Jugendcamps.

Tim ist noch in vielen anderen sozialen Projekten engagiert und wird aber immer einige Stunden am Tag Zeit für die Müllers Hoff Gäste haben.

Er ist eine geniale Ergänzung für unser Team, denn er bringt sehr viele Erfahrungen mit sich

- Ausbildung Trainer Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV)
- Ausbildung Sportrichter
- Ausbildung „Reiten als Gesundheitssport“ (Deutsche reiterliche Vereinigung/FN)
- ehemals Jugendwart des Berliner Islandpferdevereins
- verantwortlicher Reitlehrer auf mehreren bekannten Islandpferdegestüten
- Mitorganisator von mehreren Jugendländercups
- Veranstalter eines deutsch isländischen Jugendaustausches

Tim freut sich mit Katja zusammen, die motivierten Reitschüler und Gäste von Müllers Hoff auf ihrem reiterlichen Werdegang weiter begleiten zu dürfen.